Leistungs-LED Seoul P4 in der Frontlampe

Achtung! Alles hier Vorgestellte ist improvisiert und entspricht evtl. nicht gängigen Vorschriften. Es handelt sich nur um Beschreibungen. Den Nachbau möchte ich weder empfehlen noch dazu anregen. Jeder handelt auf eigene Verantwortung!

Inzwischen bin ich davon abgerückt, da LED's kein gutes Licht abgeben, um etwas auszuleuchten. Als Signallampen sind sie jedoch super geeignet. Da aber immer wieder Interesse daran besteht, hier meine Ergebnisse:

Bild
So und nur so geht es: Die LED strahlt als Punktlichtquelle nach oben in den Reflektor. Dabei muss die Position der ursprünglichen Birnen-Glühwendel eingehalten werden. Dann wird das Licht genau nach vorne gestrahlt, und das ohne zu blenden.

Bild
Schaltplan für den Betrieb an der 6V-Lichtmaschine. Nur der schwarze Punkt darf Kontakt zur Karosserie bekommen!

zurück